Kino der Vergangenheit – Das Theater – Theater mit Jugendlichen ab 12 Jahren

Hey Leute,
Liebe Schüler*innen,

auch im Jahr 2019 haben wir wieder tolle Angebote für euch. Unter anderem bieten wir euch an, gemeinsam mit uns am 17. Februar 2019, um 18:00 Uhr (bis ca. 19:00 Uhr) ins Theater zu gehen.
Das ausgewählte Stück „Every heart is built around a memory “.wird im Theater im Fridericianum (TIF) gespielt.

Im Folgenden könnt ihr euch einen kurzen Überblick über das Stück verschaffen:
Das Stück ist ein Plädoyer für eine Welt, in der viele Fantasien gelebt werden können, ein Rückzugs- und Sehnsuchtsort vieler: die Welt der Games und virtuellen Realitäten.
Es geht um Marie, die nicht mehr da ist – also doch, schon, online, virtuell, aber im Reallife versuchen ihre beiden Schwestern herauszufinden, warum Marie offline nicht mehr existiert. Und dazu müssen sich die Geschwister auf einer Map bewegen, die ihnen wenig vertraut ist.
Und nur durch die richtige Backdoor, die Marie erstellt hat, wird sich das Geheimnis lüften, das die kleine Schwester in einer Welt versteckt hat, die realer und besser als die echte, kalte Welt scheint. Kein Zeigefingerstück über die Macht der Spiele, sondern eine ansteckende, soghafte, krimiartige Geschichte über die Faszination des Spielens. Online und Offline.

Warum wir lieber ins Theater statt ins Kino mit euch gehen wollen?
Dies ist ganz einfach aus dem Grund, dass wir lieber etwas mit euch unternehmen, was ihr wahrscheinlich eher weniger bis nie alleine unternehmt. Des Weiteren ist das Theater zugleich eine Momentaufnahme. Es ist wie mit einem Live-Konzert im Vergleich zu einer CD. Denn Jede*r, der schonmal ein Konzert besucht hat, weiß, dass eine CD das nicht ersetzten kann. Es geht ums gemeinsame Erleben.
Außerdem ist Kino ganz alltäglich geworden, daher lieber etwas Besonderes. Zusätzlich lernt ihr somit auch neue Menschen kennen, mit denen ihr Freundschaft schließen könnt.

Wir werden uns am 17.02.2019 um 17:15 Uhr in der Unteren Königsstraße 79, 34117 Kassel, also Wissen am Stern, treffen und von dort gemeinsam zum TIF (Theater im Fridericianum) gehen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele von euch daran interessiert wären mit uns gemeinsam diesen Theaterabend zu erleben und freuen uns über eure Teilnahme.
Bitte meldet euch bis zum 11.02.2019, entweder per E-Mail, Telefon oder im Büro Vorort bei uns an
Das Theaterstück eignet sich für Jugendliche ab 12 Jahren und kostet 3€ pro Person.

Anmeldefrist: 11.02.2019!

E-Mail: info@wissenamstern.de
Telefon: 0561/ 70348968

Anmelden bei Ezgi Tekin.

Weitere Informationen über das Stück findet ihr auf dieser Seite: http://www.staatstheater-kassel.de/programm/a-z/every-heart-is-built-around-a-memory/

Wir verwenden Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem zu.